NEU: Tieflader Auflieger Meusburger 2-Achs-Tiefbett-Sattelauflieger mit Pendelachsen
Inseriert: 1Jr.
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Fahrgestell:
Stahlrahmenschweißkonstruktion mit vorderer und hinterer Rahmenkröpfung und ebenem Tiefbettplateau ohne Abschrägung.
Tiefbett mit zwei ausziehbaren Rahmen, Ausziehlänge ca. 5.550 mm, je 500 mm sowie 1x 400 mm (Teleskoplänge 5.400 mm) und 1x 150 mm (ganz ausgeschoben) verriegelbar, wobei die letzte Teleskopstufe nur in Verbindung mit Containertransporten verwendet werden darf, da die Überdeckung der Röhren ansonsten zu gering ist.
Vorspannung im Tiefbett ca. 30 mm.
Wirtgenschräge vorne 300 x 100 mm.
Sattelplatte mit auswechselbarem 2"-Königszapfen.
Verstärkte Rahmenkonstruktion.
Max. Punktbelastung: 30 t auf 5 m im eingeschobenen Zustand.
Durchgehende Baggermulde über Achsaggregat hinten mit steckbarem Alu-Abschlussblech
vorne und hinten geschlossen.
Baggermulde oben mit Deckel.
Einhängeschiene hinten am Abschlussblech.
Steckbare Einhängeschiene vom Achsplateau ins Tiefbett.
Schwanenhals:
Hydraulisch abfahrbarer und höhenverstellbarer Schwanenhals. Die Abstützung auf der
Zugmaschine erfolgt mit zwei Hydraulikzylindern. Die Betätigung erfolgt über das elektrohydraulische
Aggregat.
Inkl. Halterung für Anlegerampen zum Befahren des Tiefbettes.
1 Paar Stahl-Auffahrrampen mit Länge ca. 1.000 mm zum Befahren des Tiefbettes von vorne.
Spritzschutz-Blech im Bereich des Schwanenhals.
Luftanschluss für Druckluftpistole am Schwanenhals.
Achsen:
BPW-Pendelachsen, je 12 t Achslast.
Hydraulische Federung, Gesamthub max. 600 mm ( - 107 mm / + 493 mm).
S-Nockenbremse 300/150 mm, asbestfreie Bremsbeläge.
Automatische Gestängesteller.
Achsabstand: 1.360 mm.
Steuerschieber im Achsplateau Fahrtrichtung rechts.
Bereifung: 245/70 R 17,5 (146/146F).
Lenkung:
1. und 2. Achse hydraulisch zwangsgelenkt über Sattelkupplung und Achsschenkelachse.
Elektrohydraulische Nachlenkung über Elektroaggregat des abfahrbaren Schwanenhalses mit
Stromversorgung vom Zugfahrzeug über NATO-Steckdose (ohne Installation im Zugfahrzeug
und ohne NATO-Verbindungskabel).
Steuerkabel und Steckdose vorne und hinten am Abschlussblech und Funkfernsteuerung.
Schmieranlage:
Zentralschmieranlage mit 2 Pumpen und Zeitschaltuhr für sämtliche Schmierstellen an
Achsen.
Bremsanlage:
Zweileiterbremse mit EBS.
EBS-Bremssystem (WABCO 4S2M).
Federspeicherfeststellbremse.
Ohne Verbindungsschläuche bzw. -kabel zum LKW.
Standard-Luftanschluss.
Elektroausstattung:
Gemäß KFZ-Gesetz.
24 Volt. 2 x 7pol. und 1x 15-pol. Steckdosen
2 Stk. 7-Kammer-Schlußleuchten LED (Europoint3)
2 Stk. zus. Rückfahrscheinwerfer in LED
1 Stk. Rundumleuchte am Heck in LED
Seitliche Markierungsleuchten LED
1 Stk. 3-pol. Steckdose hinten für Überhangbeleuchtung
2 Stück Arbeitsscheinwerfer im Bereich der Bedienung des Schwanenhalses
2 Stück Arbeitsscheinwerfer zum Beleuchten des Tiefbetts zwischen den Querträgern am
Ende des Tiefbetts montiert in LED
Kontrollleuchte zur Überwachung des optimalen Fahrniveaus
Ohne Verbindungskabel zum LKW
Boden:
30 mm Siebdruckboden auf Hochplateau
47 mm Hartholzboden, ca. 1-2 mm über Rahmenprofile überstehend im Tiefbett
Alu-Deckel auf Hochplateau und Stahlblech-Deckel auf Achsplateau
Lackierung:
Stahlgranulatreinigung und Spritzverzinkung Fahrgestell incl. Teleskop
Grundierung und Lackierung in Acryl nach Wunsch:
Fahrgestell und Radnaben in MB-novagrau 7350
Außenrahmen in MB-novagrau 7350
Säulen auf Hochplateau und Vorderwand (= Stahlblechwerkzeugkasten) in MB-novagrau
7350
Seitenwände und Rückwand eloxiert
Felgen werksilber
Kunststoffteile schwarz unlackiert
Konturmarkierung nach EG in gelb
Zubehör inklusive:
Vorderwand = Stahlblechwerkzeugkasten mit geraden Ecken eingepasst über ganze Breite,
Seitenwände 25 mm Alu-Hohlprofile 600 mm hoch, 1-teilig, über komplette Hochplateau-
Länge bis vor Wirtgenschräge reichend, abklappbar, Innenbreite ca. 2.480 mm.
Steckbare Alu-Rückwand in Bordwandhöhe sowie steckbare Ecksäulen in Bordwandhöhe.
1 Reserveradhalterung mit Rungentasche auf Hochplateau steckbar (ohne Reserverad).
4 Unterlegkeile.
Längliche Kennzeichenhalterung auf Abschlussblech.
2 ECE-Warntafeln am Abschlussblech.
3 Paar versenkte Zurrringe auf Hochplateau mit Zugkraft je 4t, ca. 1.500 mm von vorne
montiert.
2 Paar Schwerlast-Zurrringe (LPW) mit je 8t Zurrkraft, davon 1 Paar auf Wirtgenschräge und 1
Paar am Einhängekeil im Tiefbett vorne montiert.
5 Paar Zurrringe an den Innenträgern der Kesselbrücke (VRBS) mit Zugkraft je 4t Zurrkraft.
6 Paar Schwerlast-Zurrringe an den Außenträgern der Kesselbrücke (LPW) mit je 13,4t
Zurrkraft.
1 Paar Schwerlast-Zurrringe (LPW) mit Zugkraft je 13,4t am Zwischenstück unten im Tiefbett
vorne.
2 Paar Binderinge 13,4t an Kröpfung hinten montiert
3 Paar Schwerlast-Zurrringe (LPW) mit je 8t Zurrkraft über Achsaggregat ganz außen
montiert.
Klappbare = ausschwenkbare Verbreiterungen beidseitig im Tiefbett auf 3.000 mm
5 Paar Rungentaschen an den Außenträgern im Tiefbett für Steckrungen der Größe 100/50
mm
3 Paar Rungentaschen seitlich über Achsaggregat für Steckrungen der Größe 100/50 mm
1 Rangierkupplung am Heck angeschraubt.
2 Paar ausziehbare Warntafeln inkl. je 3 Stk. Positionsleuchten übereinander, hinten in
Rungentasche steckbar, vorne am Schwanenhals außen, sowie in Runentaschen am Ende
des Hochplateaus steckbar, stufenlos ausziehbar bis Ladebreite 6.100 mm.
Zusätzlich steckbare Warntafelhalterung in den Rungentaschen (1x am Ende des Tiefbettes,
1x am Rahmenende).
Warntafeln mit PIN für Rundumleuchten.
3 Stk. 80 km/h-Schilder und 1 Stk. Schild „Anhänger schert aus".
Vorbereitung (Lochbohrungen) für Containeraufnahmen im Tiefbett geschraubt zur Aufnahme
von 1x 20ft oder 1x 40ft Container (teleskopiert).
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